A6 wird zu A7 Erfolg der DSTG

Erscheinungsdatum: 08.07.2015

Forderungen der DSTG wurden erfüllt

Die Nachrichten über die geplante Anhebung der Eingangsbesoldung und die geplanten Mehreinstellungen bei der Polizei sorgten für Aufsehen in den Reihen der Finanzverwaltung. Hatten wir etwa überlesen, dass auch für die Kolleginnen und Kollegen in der Finanzverwaltung entsprechende Wohltaten geplant waren ? Leider nein.
Aus den Presseberichten konnte man den Eindruck gewinnen, dass sich die SPD  um die Polizei und die Entlastung der Familien kümmert, der SSW um die Einstiegsgehälter bei den JVA-Beamten und die Grünen um eine bessere Finanzausstattung der Hochschulen. Hatte uns unsere Finanzministerin vergessen ? Haben wir keine Lobby ?

Um Missverständnissen vorzubeugen, uns ging und geht es nicht um eine Neiddiskussion, sondern um berechtigte Forderungen der Steuerverwaltung als Einnahmeverwaltung.

Die DSTG hat daraufhin neben Pressemitteilungen sofort den Kontakt mit der Hausspitze im Finanzministerium aufgenommen, um zu erreichen, dass wir als Steuerverwaltung von den Maßnahmen in den anderen Bereichen nicht abgekoppelt werden.
Offenbar waren diese Bemühungen von Erfolg gekrönt. So heißt es in der Pressemitteilung der Landesregierung vom 07.07.2015:
“ Außerdem werde die Regierung ihrer Verantwortung als Arbeitgeber von Polizei, Justizbeamten und Finanzbeamten gerecht“.

Weiterhin wird die Zahl der Anwärter erhöht.

Heute wurden die Vorsteherinnen und Vorsteher entsprechend informiert.

An dieser Stelle aber auch ein Dank an Frau Heinold und Herrn Dr. Nimmermann, die die Vorschläge  der DSTG zeitnah umgesetzt haben.

Neue Beiträge