Tag der Steuergerechtigkeit

Erscheinungsdatum: 25.09.2016

Aktion am 28.09.2016 in Kiel

Bundesweit findet am 28.09.2016 der Tag der Steuergerechtigkeit statt. Einerseits soll auf die Bedeutung der Steuerverwaltung für ein funktionierendes Gemeinwohl hingewiesen werden, andereseits auf Ungerechtigkeiten hingewiesen werden.

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

der Tag der Steuergerechtigkeit am 28.09.2016 rückt näher und so wird es auch Zeit, nähere Informationen zu geben.

Wir werden von der Landesleitung einen Infostand in Kiel an der Ecke Holstenstraße/Europaplatz in der Fußgängerzone errichten.
Dieser befindet sich in einem der Glaspavillons, in denen sonst Ware verkauft wird.

Wir haben eine „Schwarzgeldaktion“ und eine „Geldvernichtung“ überlegt, mit der wir auf das riesige systematische Defizit der Staates beim Steuervollzug hinweisen wollen.

Es wird ein Glücksrad mit kleinen Gewinnen vorhanden sein. Alle „naslang“ werden die Passanten per Mikro auf unser Thema aufmerksam gemacht. Flyer werden natürlich auch verteilt.

Wir wollen um 10:00 Uhr starten und bis 15:00 Uhr „durchmachen“. Sollte das Interesse groß sein, werden wir auch länger dort sein.

Wir würden uns freuen, wenn der eine oder die andere uns zumindest zeitweise zur Seite stehen könnte. Über jeden Besuch freuen wir uns natürlich auch! Die Presse und die Politik werden in der 38. Woche von uns informiert.

Wir sind alle ganz gespannt, wie das laufen wird.

Viele Grüße

Eure Landesleitung

Neue Beiträge