Aufruf Demo Streik 24.11.2023

Erscheinungsdatum: 17.11.2023

An alle Kolleginnen und Kollegen
der Finanzverwaltung

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
auch die zweite Runde der Tarifverhandlungen für den öffentlichen Dienst der Länder blieb ergebnislos!

Ein Angebot der Arbeitgeber: Fehlanzeige!
Dies unterstreicht erneut die nicht vorhandene Wertschätzung gegenüber den Beschäftigten des öffentlichen Dienstes!

Stattdessen wird seit Jahren von uns eine wöchentliche Arbeitszeit von 41 Stunden gefordert, Sonderzuwendungen werden uns verwehrt und müssen u.a. gerichtlich eingefordert werden. Hinzu kommt, dass das noch vorhandene Personal im Digitalisierungsstau gegen die hohe Arbeitsbelastung ankämpft.
Dies ist nur ein kleiner Auszug der Ungerechtigkeiten, die wir seit langer Zeit aushalten müssen.
Diese Ungerechtigkeiten müssen ein Ende finden – jetzt ist der Druck von der Straße notwendig!!!
WIR, die Beschäftigten des öffentlichen Dienstes, haben unseren Beitrag zur Haushaltssanierung geleistet.

Lasst uns daher gemeinsam am 24.11.2023 in Kiel unseren Unmut lautstark kundtun und für unsere Forderungen kämpfen!

Der dbb sh – unser gewerkschaftlicher Dachverband – hat zudem zum ganztägigen Warnstreik aufgerufen. Wir appellieren an alle Tarifbeschäftigte von ihrem Recht Gebrauch zu machen! Legt am 24.11.2023 die Arbeit nieder und unterstützt damit die Forderungen der Gewerkschaften!

Michael Jasper
Landesvorsitzender

Neue Beiträge