Erster digitaler Erfahrungsaustausch

Erscheinungsdatum: 28.02.2021

Am 24.02.2021 traf sich die Landesleitung digital mit den Ortsverbandsvorsitzenden. Da seit Beginn der Pandemie die üblichen Veranstaltungen ausnahmslos abgesagt werden mussten, wurde so zumindest ein Medium gefunden, um sich kurzfristig auszutauschen. Und es hatte sich viel Informations- und Diskussionsbedarf angesammelt. Zu Beginn nahm Kai Tellkamp, Vorsitzender des dbb sh, unter anderem zur amtsangemessenen Alimentation, der Corona-Prämie für Bund und Kommunen*sowie Kinderkrankentagen Stellung, bevor es dann an weitere Themen ging, die speziell die Finanzverwaltung betreffen.

Eine DER kommenden Herausforderungen wird sicherlich die Einkommensrunde 2021 sein. Auch hier gab es bereits einige gute Ideen für Aktionen, die wir auch unter diesen erschwerten Bedingungen durchführen können.

Wir freuen uns, dass das Angebot so großartig angenommen wurde und da die Tagesordnung noch nicht gänzlich abgearbeitet wurde, folgt schon bald ein weiterer Austausch. Bleibt alle gesund!

Michael Jasper

*Klarstellung an dieser Stelle: Sie stellt tatsächlich keinen Ausgleich für Corona bedingten Mehraufwand dar, sondern hat den Zweck einer Einmalzahlung, da der neue Tarifvertrag erst 7 Monate nach Beendigung des letzten in Kraft getreten ist – also ein Mitnahmeeffekt.

Änderung des MBG SH der geltenden Rechtslage angepasst hat.

Die aktualisierte Version finden Sie hier.

Weitere Informationen finden Sie auch auf der Homepage des dbb unter www.dbb-sh.de

Neue Beiträge