Flüchtlinge: Mehr Personal

Erscheinungsdatum: 27.09.2015

Mehr Personal auch für die Steuerverwaltung

Zu der geplanten Erhöhung der Einstellungszahlen im Bereich der Polizei und der Lehrer erklärte der Landesvorsitzende Harm Thiessen in einer Pressemitteilung:

 

Flüchtlinge: Mehr Personal auch für die Steuerverwaltung

 

Die Landesregierung hat angekündigt, angesichts der steigenden Flüchtlingszahlen mehr Polizisten und Lehrer einzustellen. Dies unterstützen wir ausdrücklich.

Zu Bedenken ist jedoch, dass die finanziellen Mehrbelastungen jetzt schon unabsehbar sind.

Um diese Folgen zu lindern, brauchen wir keine Steuererhöhungen und auch keine Mehrschulden: Wir brauchen endlich eine konsequente Umsetzung der schon bestehenden Steuergesetze. Es kann nicht sein, dass die Arbeitnehmer monatlich ihre Steuern abgezogen bekommen und für die Unternehmen die Steuer immer mehr zu einer Spende verkommt, weil Prüfungen durch die Finanzämter mangels Prüfer unterbleiben.

Hier liegen hunderte von Millionen an Steuern buchstäblich auf der Straße- man muss sie nur aufheben können.

In Schleswig-Holstein sind in den Finanzämtern ca. 400 Stellen unbesetzt.

Deshalb fordern wir als Sofortmaßnahme für Schleswig-Holstein:

 

Erhöhung der Anzahl der Auszubildenden für die nächsten zehn Jahre um 40 pro Jahr, damit das Schlimmste abgemildert werden kann.

 

Näheres hierzu werden der Landesvorsitzende Harm Thiessen und der Bundesvorsitzende Thomas Eigenthaler zum Landesgewerkschaftstag der DSTG am 01.10.2015 im Ostseeresort in Damp erläutern. Hier wird es von 13:00 -14:00 Uhr einen Pressetermin geben.

 

Neue Beiträge