Prozentlauf

Erscheinungsdatum: 10.11.2021

Am 28.10. hat nach Aufruf des dbb eine bundesweite Aktion zur Einkommensrunde in den Ländern stattgefunden. In Kiel wurde symbolisch ein Plakat „durchlaufen“, um unsere Forderungen an die Argeigeber zu unterstreichen. Wieder hat die DSTG sich mit der Teilnahme hervorgetan. Die Kolleginnen und Kollegen aus Kiel und hier ganz speziell vom DSTG-OV Kiel haben mit einem guten Dutzend Beteiligte die Aktion getragen.
Dafür ein riesiges Dankeschön an Christa Becker und ihre Mitstreiter/innen!
Im Anschluss an die Aktion gab es noch eine kurze Info-Veranstaltung vom Landesbundvorsitzenden Kai Tellkamp zum aktuellen Stand der Verhandlungen mit einem kleinen Imbiss.
 
Wir hoffen, dass auch die nächste Aktion am 24.11.2021 in Kiel eine gute Beteiligung findet.

Es standen allerdings auch Nachwahlen auf der Tagesordnung.

Wir danken unserem langjährigen Vorsitzenden Harm Thiessen von ganzem Herzen für seinen unermüdlichen Einsatz und die hervorragende Arbeit, die er geleistet hat und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute. Er wird sein Amt mit Ablauf des Jahres aus persönlichen Gründen niederlegen.

Als Nachfolger wurde Harms bisheriger Vertreter Michael Jasper gewählt. Annabel Grambow übernimmt den Posten der stellvertretenden Vorsitzenden. Beide erhielten die volle Unterstützung des Gremiums. Viel Erfolg euch beiden!

Den ausführlichen Artikel gibt’s in der nächsten Direkt 🙂

Neue Beiträge