Sitzung Landesbeirat DBB

Erscheinungsdatum: 12.10.2016

Tschüß Anke

Am 11.10.2016 war es soweit, im Rahmen einer außerordentlichen Sitzung des Landesbeirats des DBB erklärte Anke Schwitzer nach 15 Jahren Amtszeit ihren Rücktritt als Vorsitzende des DBB Schleswig-Holstein. Dieser Schritt kam nicht überraschend. Vielmehr hatte Anke bereits bei der letzten Wiederwahl daraufhingewiesen, dass sie nicht die volle Amtszeit zur Verfügung stehen wird.

Im Rahmen eines Festaktes wurde Anke dann im Anschluß an die Sitzung des Landesbeirats würdig verabschiedet. Als Steuerbeamtin, langjährige DSTG-Landesvorsitzende und Mitglied im HPR des FM steht uns Anke besonders nahe. So sehr wir Anke den Rückzug ins Private gönnen, so schmerzlich werden wir ihre außerordentliche  Sachkompentenz vermissen. Mit ihrer Erfahrung und ihrer Vernetzung in Politik und den Gewerkschaften hinterlässt sie eine große Lücke. Gleichwohl wünschen wir Anke alles Gute und vor allem Gesundheit. Langeweile wird bei ihr wohl kaum aufkommen.

Danke Anke !

Als Nachfolger von Anke wurde ihr bisheriger Stellvertreter Kai Tellkamp von der KOMBA mit überwältigender Mehrheit zum neuen Vorsitzenden gewählt. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und wünschen ihm alles Gute und eine glückliche Hand für die neuen Herausforderungen.

Neue Beiträge