Weihnachtsgruss

Erscheinungsdatum: 17.12.2016

Weihnachtsgruss 2016 der Landesleitung

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ein zehnjähriges – hölzernes- Jubiläum ist normalerweise ein Grund zum Feiern.
Wir haben nach zehn Jahren Föderalismusreform in Schleswig-Holstein keinen Grund zum Feiern. 2006 hat die damalige schwarz-rote Landesregierung wortbrüchig mit einem Federstrich im Beamtenbereich Sonderzuwendungen gekürzt oder ganz gestrichen und in gleichem Atemzuge die Wochenarbeitszeit auf 41 Stunden erhöht. Die Arbeitszeitverringerungen waren in der Vergangenheit mit Nullrunden und somit Gehaltseinbußen erkauft worden – nichts davon haben wir zurückbekommen, im Gegenteil, wir zahlen nach wie vor drauf. Wir werden jedenfalls nicht nachlassen, dieses Thema immer wieder anzugehen.

Frau Heinold hat pünktlich zum Weihnachtsfest in den Kieler Nachrichten vom 13.12. verkündet: „Es ist genug Geld da!“ Wer aber ‚große Geschenke‘ für die Steuerverwaltung erwartet wird jedoch enttäuscht. Weiterhin stehen die Polizei, die Lehrer und die Justiz im Fokus. Wir wollen keine Neiddebatte führen, aber wir finden es wäre nur gerecht, wenn auch die Steuerverwaltung von unserer Chefin entsprechend behandelt würde.

Lassen wir uns aber die Feiertage nicht verderben.
Die Landesleitung wünscht Euch und Euren Familien ein frohes Fest und ein gesundes, neues Jahr.

Neue Beiträge