Zu den Besoldungsplänen der Landesregierung

Erscheinungsdatum: 08.09.2021

Frau Heinold hat am Freitag, dem 06.08.2021 die Pläne zur Beamtenbesoldung in Schleswig-Holstein vorgestellt, um diese „verfassungsfest“ zu gestalten. Näheres siehe unter:

Es wird auf den Preis statt auf Qualität geachtet | dbb schleswig holstein (dbb-sh.de)

Wir konnten den Tag darauf in den shz-Medien den Kommentar dazu lesen, das Thema sei jetzt „abgeräumt“. Ich kann nur sagen: Es sind Krümel abgeräumt, der große Brocken liegt noch auf dem Tisch!

Offenbar meint die Landesregierung, mit der billigsten Lösung davonzukommen. Für die Familien und unteren Besoldungsgruppen etwas zu tun, ist vollkommen in Ordnung.

Aber die Kürzungen für die große Masse der Beamtinnen und Beamten insgesamt zu ignorieren, ist ein weiterer Affront gegen uns.

 

Wir werden intern beraten, wie wir weiter vorgehen werden. Erneut mit Brotsamen so abspeisen lassen wir uns aber nicht!

 

Harm Thiessen

Neue Beiträge